Ein junger Pharao verlief sich einst in der Wüste und irrte ziellos umher. Er entdeckte einen wunderschönen Stein, der halb im Sand eingegraben war. Als der junge Mann den Sand von dem Stein bläst um ihn besser ansehen zu können, entdeckt er darauf ein Zeichen, welches zuvor nicht zu sehen war. Auf dem Stein befand sich ein Pfeil, der dem Pharao den Weg nach Hause zeigte. War dies eine Fata Morgana? War es eine Vision? War es Magie?
So oder so ähnlich könnte die Geschichte klingen, auf die Sie folgenden Klassiker der Zauberkunst aufbauen:
Sie lassen von einem Zuschauer eine Spielkarte (oder ein Symbol) wählen und dessen Auswahl vorzeigen. Anschließend bringen Sie einen Glasstein hervor und berichten von der Geschichte des jungen Pharaos. Sie, oder besser noch ein Zuschauer selbst, pusten nun auf den Stein, genauso wie es der junge Mann vor tausenden von Jahren gemacht hat. Und tatsächlich erscheint auf dem Stein eine Geisterbotschaft, welche dem Zeichen oder der entsprechenden Spielkarte entspricht, an die der Zuschauer gerade denkt.
- einfache Handhabung
- kann sofort mit einem anderen Kartenwert/Symbol wiederholt werden
- impromptu
- sehr visuell und emotional